Über uns

Die Handelsblatt GmbH ist Marktführer im Segment der Wirtschafts- und Finanzpresse. Objekte wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche stehen beispielhaft für das hohe Niveau unserer Printtitel. Mit zahlreichen Multimedia-Produkten gehören wir zu den Vorreitern auch auf dem Gebiet der elektronischen Medien. Von der aktuellen Nachricht bis zum fundierten Hintergrundwissen erhalten unsere Leserinnen und Leser täglich Informationen mittels unterschiedlicher Medien  von der Zeitung, über unsere Digitalkanäle, Newsletter und Apps bis hin zum Journalismus live auf der Bühne.

Im Bereich Business Development & Strategy treiben wir die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle voran, um unseren Nutzern echte Mehrwerte zu bieten. Mit unseren Initiativen, Rankings und Zertifizierungen – wie etwa für Handelsblatt und WirtschaftsWoche – schaffen wir Orientierung und Transparenz für unsere Zielgruppen.

Wenn auch du etwas bewegen möchtest und dein Mut genauso groß ist wie dein Qualitätsanspruch, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen am Standort Düsseldorf baldmöglichst eine:n

Projekt- und Sales Manager Rankings (w/m/d) 


Deine Aufgaben:

  • Projekt- und Partnermanagement für Rankings und Initiativen, wie z. B. die Fair Company Initiative.
  • Weiterentwicklung bestehender Rankings und Initiativen sowie deren Ausbau.
  • Identifikation und Erschließung neuer Geschäftspotenziale im Bereich Rankings und Initiativen.
  • Aktive Kundenakquise, insbesondere im Zusammenhang mit unseren Handelsblatt- und WirtschaftsWoche-Rankings.
  • Beratung von Unternehmen – sowohl interessierter als auch ausgezeichneter – zu Lizenz- und Kommunikationslösungen, wie Siegel, Mitgliedschaften und Medialeistungen.
  • Bedarfsanalyse und maßgeschneiderte Lösungsentwicklung für potenzielle Kunden.
  • Aufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen durch einen professionellen und kundenorientierten Ansatz.
  • Marktbeobachtung und Trendanalyse zur Identifikation neuer Geschäftsmöglichkeiten und zur Entwicklung von Vertriebsstrategien.
  • Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen sowie externen Partnern und Dienstleistern.

Dein Profil:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Medien-/Kommunikationswissenschaft, Sozialwissenschaft oder eine vergleichbare Ausbildung.
  • Idealerweise erste Berufserfahrung im Projektmanagement und Vertrieb, etwa im Medien- oder Kommunikationssektor.
  • Freude am aktiven Vertrieb, starke Kundenorientierung und Fähigkeit, langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen.
  • Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative und Selbstmotivation.
  • Sehr gute Ausdrucksfähigkeiten sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Sicherer Umgang mit gängigen Tools, wie etwa Microsoft Office, Salesforce etc.

Wir bieten:

  • Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld
  • Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club, attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern
  • Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten



Gehalt

Neugierig auf das Gehalt für diesen Job?
Chart icon
Min €Max €

Gefällt dir der Job?

Logo Handelsblatt GmbH
Handelsblatt GmbH
Medien (Film, Funk, TV, Verlage) • 501-1000 Mitarbeiter
9 Jobs

Unser Standort

Handelsblatt GmbHToulouser Allee 27, 40211 Düsseldorf, Deutschland
Pendelzeit
- - : - -

Mitarbeitervorteile

Vorsorgeuntersuchung
Betriebliche Altersvorsorge
Sportaktivitäten
Flexible Arbeitszeiten
Mitarbeiter-Laptop
Fitnessangebote
Firmenevents- und Veranstaltungen
Parkplatz
Mitarbeiterrabatte
Betriebskantine
Betriebliche Kinderbetreuung
Coaching-Angebote
Homeoffice
Zusätzlicher Urlaubstag
Firmenticket
Balkon
Hunde erlaubt
Barrierefreiheit
Gute Verkehrsanbindung
Die abgebildeten Mitarbeitervorteile sind unternehmensabhängig und können je nach Position und Abteilung abweichen.

Diese Jobs waren bei anderen Jobsuchenden beliebt